Dienstag, 18. Oktober 2011

Alte Liebe rostet doch

Da sind sie also wieder, die abgöttisch geliebten Schiffshangars samt Shipspinning
Doch kann die alte Liebe wirklich neu entfacht werden?


Hier ein ganz normales Bild, wie es viele heute Mittag gesehen haben, als aus der Tür endlich wieder der Panoramablick auf unser ach so geliebtes Raumschiff wurde:


Majestätisch thront die gewaltige Maelstrom über dieser Hangarbucht amarrianischen Designs, während ein kleines Shuttle im Vordergrund an dem riesigen Schlachtschiff vorbeizieht. Die schweren Geschütze sind stets bereits dem nächsten ...
Moment mal, mir war der Hangar "dunkler" in Erinnerung geblieben. Das Bild wirkt irgendwie "aufgehellt".
Doch warum sollte CCP so etwas tun?
Nachdem ich die verantwortliche Grafikeinstellung gefunden hatte wusste ich warum:


Ja ja, der liebe Hangar ist inzwischen in die Jahre gekommen. Besonders erwähnenswert ist das Shuttle, das aus gefühlten 20 Polygonen besteht. Auch die Texturen sind teils sehr verwaschen (z.B. bei der Kuppel am rechten Bildrand). Die ganzen Shadereffekte machen den Hangar zwar noch recht ansehnlich, sind aber doch nur virtuelles Botox.

CCP, bitte neu machen. =(

Ich such mir währenddessen ne Tür, vor die ich mich stellen kann.
Oder ich dreh mein Schiff, dann fallen die schlechten Hangartexturen nicht mehr auf.

Kommentare:

  1. Euch kann man es auch nicht recht machen ^^
    Endscheidet euch, was ihr wollt, Shipspinning oder nicht. Ich lad mir erst jetzt den Patch, mal schauen, wie es aussehen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Seconded

    Hab ja meinen Kommentar dazu schon Ingame abgelassen.

    AntwortenLöschen