Samstag, 29. Mai 2010

Drake vs Drake + Megathron = -2 Drakes

Mein fröhlicher PvP-Trip geht weiter, diesmal in Vecamia.


Nachdem ich einige Zeit lang vergeblich versucht hatte, durch Canflipping ein paar unvorsichtige Miner in Tarta zu erwischen, entschloss ich mich dazu, einen Abstecher ins benachbarte 0.4er-System Vecamia zu unternehmen. Noch während der Richtungsscan lief sprang eine Drake ans Tor und ich enttarnte mich, hoffend dass sie sich auf einen Kampf einlassen würde (ich hatte ja noch die Thunderbolt Furies aus Amamake). Und noch bevor bevor ich die Munition in meinen Lunchern gewechselt hatte schlug die erste Assault Missile ein. Ich webbte und disruptete ihn, und als meine Launcher geladen waren, eröffnete auch ich das Feuer auf die Drake, deren Schilde unter dem zusätzlichen Feuer der beiden Sentries schnell zusammenschmolzen.
Ich wunderte mich bereits, warum er nicht einfach den Angriff abbrach und durchs Gate sprang, als einer seiner Corpmates in einer Megathron auf uns sprang. Ich überlegte kurz, zu disengagen und meinerseits das System verlassen, aber verwarf die Idee auf Grund des Schadens, der auf meine Drake einprasselte. Die feindliche Drake war inzwischen auf etwas Abstand gegangen und platzte, ich folgte wenige Sekunden darauf.
Ich brauch jetzt zwar eine neue Drake, aber der erste wirkliche Kampf hat mir doch sehr gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen