Sonntag, 14. Februar 2010

Man gönnt sich ja sonst nichts...

Ein neues Schiff hat sich meiner wachsenden Flotte angeschlossen: eine Caldari Navy Hookbill!


Musste heute hoch nach Jita (15 Sprünge ... urks) und dachte, ich könnte mir ja mal was mitbringen, wenn ich schon mal wieder "zu Hause" bin. Da ein Corpmember grad ein Fitting seiner Comet gepostte hatte dacht ich mir: Das kann ich auch! Also eine Hookbill für 35 Millionen erstanden und gefittet. Raus kam dann das folgende:

Highs:

3x 'Malkuth' Standard Missile Launcher, Bloodclaw Light Missile

Meds:

2x Eutetic I Capacitor Charge Array
1x Small Clarity Ward Booster I
1x Cold-Gas I Arcjet Thrusters
1x Small Azeotropic Ward Salubrity I

Lows:

2x Ballistic Control System II

Rigs:

3x Small CCC

Dann mit gewisser Paranoia - Suicide-Ganker überall - wieder runter nach Aunia geflogen und das Tiel erstmal auf ne T2 und dann nen 1/10-Plex gejagt.
Und ich muss sagen es macht Spaß mal wieder in ner Frig zu sitzen.

Kommentare:

  1. Was für ein schlechtes Fitting für ein sooo schönes Schiff!

    Und Suizide Ganker haben es nicht auf die Schiffe der Opfer abgesehen (die platzen eh) sondern auf Cargo und Fitting das se plündern können... und da biste auf der sicheren Seite ^^

    AntwortenLöschen
  2. Jupp, hab auch schon gesehen, dass ich es mit dem Cap *etwas* übertrieben habe. Nur CPU ist halt sehr eng auf dem Schiffchen.

    AntwortenLöschen
  3. So und damit ich dich auch nich ahnungslos im Regen stehen lasse hab ich mal EFT angeschmissen und zeige dir wie ich das Teil fitte ;-)

    [Caldari Navy Hookbill, Hookbill]
    Ballistic Control System II
    Co-Processor II

    Cold-Gas I Arcjet Thrusters
    Invulnerability Field II
    Invulnerability Field II
    Small Capacitor Booster II, Cap Booster 75
    Small Clarity Ward Booster I

    Rocket Launcher II, Thorn Rage Rocket
    Rocket Launcher II, Thorn Rage Rocket
    Rocket Launcher II, Thorn Rage Rocket

    Small Core Defence Field Extender I
    Small Warhead Calefaction Catalyst I
    Small Core Defence Field Extender I

    Zugegeben Rockets auf T2 zu bringen dauert ne Woche aber wenn du das teil länger fliegen willst lohnt das ;-)

    Im Vergleich zu deinem Fitting (Mit dem All LvL 5 Charakter) hat meine Version:
    1500 HP mehr ( ca 35%)
    34 Defence im Schnitt mit nem Spike von 51 (im Gegensatz zu 26 also wieder gut 30% im Schnitt und fast 100% im Spike)
    160 DPS (statt 83 also auch hier 100% Zuwachs)

    Lediglich in 2 Bereichen schneidet mein Fit schlechter ab.
    Einmal im Volley Dmg (316 zu 740 also nur knapp 40%)
    Und einmal in der Range (13 zu 63 km. Aber da du mit der Kiste 1168 m/s fliegst biste eh ratz-fatz am Gegner. Und mit dem Schiff machts mehr Sinn nah um den Gegner zu orbiten um die Transversale Geschwindigkeit hochzuschrauben (die deine Rockets kalt lässt aber die Gegnerischen Turrets zum kotzen bringt)).

    Ausserdem kannste mein Fitting im PvP nutzen... einfach den Schild Booster (den eh ich eh nich fitten würde :P ) gegen nen Scrambler tauschen und du hast ne Schnelle, Hart Einsteckende und gut austeilende Scramblerfrig.

    AntwortenLöschen
  4. P.S. Das Fitting kannste so kopieren und EFT importiert dir das automatisch ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Intention war es eher, Schaden durch überlegene Range zu vermeiden (oder einfach weil ich 0 SP in Rockets hab *Sniping ftw*). Der hohe Speed dient eher dazu, den Gegner auf Abstand zu halten, weil in L2 ja auch der eine oder andere Zerstörer rumfliegt und man nicht alle gleichzeitig orbitten kann. Wobei Rockets in L1-Missis sehr böse sein müssten...

    Na ja, mal schauen ob Rockets in meinem Skillplan irgendwo platz finden (müsste langsam mal anfangen aufs 0.0 zu trainieren)

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest nie vergessen das Cruiser in LvL 2 Missionen auch auf 40km kommen... und wenn du dann brav in einer Linie vor denen weg fliegst kriegen se dich.

    Und was die Transversale Geschwindigkeit angeht... die hast du ja zu allen schiffen relativ hoch wenn du da wild durch die Gegend bouncerst ;-)

    Aber natürlich kannste gerne Longrange fliegen und hoffen das die Feinde nicht soweit schießen... aber dafür ist die Hook eigentlich nicht gedacht. Da würd ich die Kestrel vorziehn. Ausserdem haste dadurch halt wirklich nur 50% des Dmg. Sprich weniger Missionen in der selben Zeit und dadurch weniger Loot/Salvage,Standing,Bounty etc pp ^^

    Sniping ist ne feine sache, aber dir sind schonmal acceleration gates untergekommen oder? In Missionen stehste nämlich gerne mal mitten in ner Gegnerhorde und da ist nen Sniperfitting echt übel ^^

    AntwortenLöschen