Samstag, 6. Februar 2010

Auf der Liste fürs nächste Mal: Eine Karte

Gestern haben sich ein paar aus der Corp spontan entschlossen, mal wieder im 0.0 vorbeizuschauen. Ich war dabei und hoffte, meinen neuen MWD testen zu können.


Form-Up war um 20:00 in Eram und wir waren zu siebt. Wir alle flogen Fregatten und wir verzichteten auf jegliche Waffen, um PG und CPU für Propulsion-Module zu haben.

Ich selbst flog eine Condor mit folgendem Fitting:

Highs:

Leer!

Meds:

1MN Microwarpdrive I
Small Capacitor Battery II

Low:

Mark I Modified SS Interial Stabilizers

Unser Scout saß in einer Cheetah, der Rest, auch unser FC, waren in T1-Frigs unterwegs. Wie erwartet kamen wir bis N-RAEL gut durch.

Dann stießen wir aber auf ein übliches Gatecamp. Unser FC gab den Befehl, zum zweiten Planeten zu warpen. Von dort aus sprangen wir zum Outcoming und schafften es aus dem System. Leider hatten wir in N-RAEL drei Leute verloren, darunter auch unseren Scout. Ich meldete mich freilig, mit meiner Condor Scout zu spielen, schließlich besaß ich als einziger noch einen MWD. Die nächsten Gates waren ruhig, und ich flog einige Systeme voraus, als ich in ein weiteres Gatecamp flog. Bubble auf 100 km zum Gate, Stealth-Bomber auf 70. Sofort MWD an und auf einen nahen Planeten gewarpt, von dem man sicher zum Gate warpen konnte. In den nächsten Minuten hab ich dann schön Planeten-PingPong gespielt, bis ich vom FC die Erlaubnis bekam, weiter vorzufliegen. Währenddessen war unser FC in ein falsches System gesprungen, natürlich direkt auf einen Neut, der einen von uns killte.

Plötzlich wies mich mein FC darauf hin, dass er 1 Jump vor unserem Ziel war und nicht dem von mir gemeldeten Gatecamp begegnet war. Wie sich letztlich herausstellte, hatte mein Autopilot mir eine andere Route ausgegeben als den anderen Flottenmitgliedern. Mein Scouting war damit sehr sinnvoll.

Nun ja, ich burnte dann die restlichen Jumps zum Ziel - und geriet in ein heftig Gatecamp - das zum Glück blau war. Kurz darauf erfuhr ich auch den Grund für das Camp: ein sehr sehr dicker Hidden Belt. Unser corpinternen Topminer, der in einer Tristan mitgekommen war, lieh sich sofort eine Retriever und fing an zu Minern. Ich flog währenddessen mit perma-MWD durch die Gegend und sah mir die schönen Highend-Roids an.

Irgendwann wollte ich dann zurück und kam auch bis N-RAEL gut durch. Da bin ich dann in ein Gatecamp gerannt und war tot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen